Zum vorletzten Lauf der Westfalenmeisterschaft Nord in Bork stieg die Nervosität der Fahrer beträchtlich. Alles was jetzt noch zählt, sind Punkte in der Meisterschaft, die zu den Endläufen bzw. zum NRW-Cup führen.

Vier von sieben Fahrer, die unter den ersten 10 Plätzen sind, haben sich bereits sicher für die Endläufe qualifiziert und der Rest hat das Potenzial es im letzten Rennen auch zu schaffen.

Die ersten zehn jeder Klasse qualifizieren sich für die Endläufe und die ersten vier für den NRW-Cup.

Jan Penner konnte sich in Klasse 1 den 2. Platz sichern, er liegt in der Gesamtwertung auf Rang 2. Damit hat er die Endläufe schon erreicht und sollte damit auch zum NRW-Cup kommen. Leon Becker, der einen weniger guten Lauf hatte, liegt momentan auf Platz 10 in der Gesamtwertung und kann sich im letzten Lauf den Einzug in die Endläufe sichern.

Zwischen Marius Maschinski und dem 1. Platz in der Tages- und Gesamtwertung lag nur eine Pylone bzw. 2 Sekunden Strafzeit. Damit bleibt er in der Gesamtwertung auf Platz 3 und hat die Endläufe schon erreicht.

Auch Lars Kaiser, der diesmal auch patzte, ist mit dem 6. Platz in der Gesamtwertung schon für die Endläufe qualifiziert. Für den NRW-Cup reicht es leider nun nicht mehr für Lars.

In Klasse 4 sicherte sich Caroline Kaiser mit einem siebten Platz den 5. Rang in der Gesamtwertung. Damit ist auch sie sicher in den Endläufen und hat rechnerisch auch noch die Chance in den NRW-Cup zu kommen. Thilo Gorny auf Platz 9 und Peter Wienand auf Platz 10 in der Gesamtwertung können es aus eigener Kraft schaffen die Plätze zu halten oder sich auch noch weiter nach vorn zu schieben. Die Endläufe sollten die beiden jedenfalls erreichen.

In der Mannschaftswertung liegt der Briloner AC momentan auf Platz 3 und wird versuchen sich diesen im letzten Rennen der Westfalenmeisterschaft Nord zu sichern.

Menü