Am Sonntag, den 28.09.08, standen gleich zwei Läufe des Sauerlandpokals auf dem Programm. Für die Jugendgruppe des Briloner AC zwar ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag. Besonders zu erwähnen sind diesmal die Fahrer aus den Klassen eins und zwei, die an diesem Tag besonders geglänzt haben.

In der Klasse 1 stand Jan Penner gleich zweimal auf dem Podest. Er holte sich in den Tageswertungen der beiden Läufe einen 1. und 2. Platz. Bastian Risse zeigte an diesem Tag sein ganzes Können und stieg erstmals auf’s Podium um sich den Pokal für den 3. Platz abzuholen. Beim zweiten Lauf fuhr er auf Platz 5.

In der Klasse 2 fuhr Marius Maschinski gleich zweimal in der Tageswertung auf Platz 1. Jannik Günther und Julian Bibik, ebenfalls am Start, hatten leichte Startschwierigkeiten und belegten auf dem ersten Parcours nur Rang 13 und 12. Auf dem zweiten Parcours schrammte Jannik nur knapp am Podest vorbei und konnte sich über einen tollen 4. Platz freuen. Julian war genauso schnell unterwegs und sicherte sich einen hervorragenden 6. Platz.

Lars Kaiser mit Platz 5 und 3 sowie Leon-Lukas Müntjes mit Platz 8 und 5 zeigten in der Klasse 3 ebenso gute Leistungen.

In der Klasse 4 konnte sich Caroline Kaiser gleich zweimal den Pokal für das schnellste Mädchen sichern und auch wie Peter Wienand und Thilo Gorny ganz dicht ans Podium heran fahren.

In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft Brilon 1 einen ersten Platz.

Menü