Am Wochenende stand für viele Kart-Slalom-Fahrer aus NRW das Autohaus Witteler in Brilon im Mittel-punkt des Interesses. Auf dem Gelände von Mercedes Witteler wurden gleich 2 Rennen des Sauerland-Cup veranstaltet. Bereits am Samstag wurden der 4. und der 5. Lauf des Sauerland-Cup 2007 ausgetragen. Dabei waren jeweils 76 Fahrer am Start.

Die Jugendgruppe des Briloner AC fuhr bei beiden Läufen sehr erfolgreich mit, allen voran Anna-Kristina Kry. Sie holte sich beim 4. Lauf den Gesamtsieg und die Trophäe für die „Beste Dame“, musste beim 5. Lauf dann aber Nico Gehrmann aus Warendorf den Gesamtsieg überlassen. Kry sicherte sich als Zweit-schnellste aber wiederum den Pokal für die „Beste Dame“. Aber auch die anderen BAC-Piloten waren sehr gut unterwegs. In der Klasse 1 wurde Leon Kurek aus Brilon beim 4. Lauf Dritter.

In der Klasse 2 kam es dann zu einem hochkarätigen Duell zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Luis-Enrique Breuer vom VCB Berlin und dem Deutschen Vizemeister Niklas Kry aus Brilon. Die beiden lieferten tollen Sport ab, mussten sich aber im 4. Lauf Jannick Bange vom MSC Westerkappeln geschlagen geben. Zweiter wurde hier Breuer, Dritter Niklas Kry. Den 5. Lauf gewann Kry dann vor Breuer und Justin Hovestadt vom MSC Harsewinkel.

Die Altersklasse 3 war bei den ersten 3 Veranstaltungen ein reines Briloner Duell. In Lauf 4. wurde diese Dominanz von Marcel Urban vom MSC Harsewinkel durchbrochen. Er siegte vor Caroline Kaiser und Peter Wienand (beide Brilon). Im fünften Lauf war dann alles wieder wie gewohnt. Drei Briloner auf dem Treppchen. Caroline Kaiser vor Thilo Gorny und Lars Kaiser.

In Klasse 4 konnte im 5. Lauf ein Briloner den ersten Platz belegen. Tobias Trachte fuhr nach ganz oben, gefolgt von Felix Weber und Franziska Gorny vom AC Warendorf.

Klasse 5 wird beherrscht von Nico Gehrmann und Anna-Kristina Kry. Beide holten jeweils einen Sieg und einen zweiten Platz. Bei den Ältesten in der Klasse 6 gewann jeweils Oliver Kalbitzer aus Brilon. Die Mannschaftswertung gewann bei beiden Läufen der Briloner AC.

Menü