An diesem Wochenende standen die letzten Rennen dieser Saison auf dem Kalender: Am Freitag der Nachtslalom vom Sauerland-Cup und am Sonntag die letzten beiden Rennen im Doppelpack für den Sauerlandpokal.

Beim Nachtslalom vom Sauerland-Cup musste die Mannschaft Brilon 1 nochmal alle Kräfte mobilisieren um den Mannschaftspokal in Brilon zu lassen.

Jan Penner (Klasse 1) belegte den 3. Platz. Marius Maschinski (Klasse 2) fuhr auf den 4. Lars Kaiser (Klasse 3) holte sich einen guten 3. Platz und Caroline Kaiser (Klasse 4) fuhr sich wie entfesselt auf das oberste Treppchen. Mit Peter Wienand (Klasse 4) auf Platz 9, war die Mannschaft vollzählig.

Der diesmal wieder kompletten Mannschaft gelang es, den 2. Platz in der Tageswertung zu holen und sich damit den Gesamtsieg im Sauerland-Cup zu sichern.

Am Sonntag zog der Tross mit der Müdigkeit vom Freitag in den Knochen Richtung Schmallenberg. Auf dem Programm: die beiden letzten Läufe im Sauerlandpokal. Den Kindern und Jugendlichen war schon anzumerken, dass die Saison extrem lang war. Bei den Briloner Fahrern waren es dieses Jahr bis zu und vereinzelt mehr als 30 Starts, wo immer höchste Konzentration gefordert war. Dementsprechend dürftig fielen die Platzierungen auch aus.

Bei zwei Wertungsläufen kamen leider nur vier Podestplätze in der Einzelwertung zu Stande.

Zwei mal stand der Briloner AC mit Marius Maschinski (K2) und Thilo Gorny (K4) auf dem 1. Platz. Einmal mit einer sensationellen und bisher besten Leistung von Jannik Günther (K1) auf dem 2. Platz. Und Caroline Kaiser (K4) war mit einem 3. Platz die letzte im Bunde.

Die absolute Überraschung lieferte die Mannschaft Brilon 2, die sich mit einem 1. Platz vor das Top Team vom Briloner AC und Oeventrop fahren konnte.

Menü