Brilon. Du möchtest so erfolgreich sein wie Sebastian Vettel und zum Star der Formel 1 werden? Oder träumst Du von einer Karriere als Rallyefahrer bei einem der bekannten Teams der WRC? „Die meisten bekannten Motorsportler haben ihre Erfolgsgeschichte in einem Go-Kart begonnen, daher ist der Kartsport der ideale Einstieg.“, so Jugendgruppenleiter Dirk van Dijk.
Am letzten Wochenende, das wunderbares Frühlingswetter bescherte, fand bereits der Saisonauftakt bei der Jugendgruppe des BACs statt und die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren trafen sich zur ersten Trainingseinheit des Jahres. „Wir sind nun auf der Suche nach neuen Talenten und möchten Mädchen und Jungen jeden Alters einladen, uns und den Kartsport einmal näher kennenzulernen.“ erklärt der neue Jugendgruppenleiter weiter.
Die Trainingssitzungen finden jeden Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf dem Gelände von Primus Logistik (Fa. Käfer Beautek), Hinterm Gallberg 34 in Brilon statt. Nach der Umstellung auf Sommerzeit am 30. März wird auch wieder das Mittwochstraining ab 18.00 Uhr mit „open end“ veranstaltet. Alle interessierten und neugierigen Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern sind ganz herzlich eingeladen, bei den Trainingssitzungen vorbeizuschauen und in den Kartsport der Jugendgruppe reinzuschnuppern.

Menü