071009Den letzten von acht Wertungsläufen im Sauerlandpokal veranstaltete diesmal bei wechselhaften Wetterbedingungen der AC Velmede.

Die Briloner Fahrer sind durch die stätig besser werdenden Leistungen hochmotiviert ins Rennen gegangen. Leider führte dies zu einigen Fehlern in den Reihen der Fahrer des BAC.

In Klasse1 fuhr Tim Löhr zwar den Tagessieg ein, aber in der Gesamtwertung machte er es noch einmal spannend. Durch zwei unnötig verschobene Pylonen belegte er den Rang 3 und hat seinen ersten Platz in der Meisterschaft mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,3 Punkten erzittern müssen.

In Klasse 2 ging für Jannik Günther der erste Meistertitel in Rauch auf. Obwohl ihm zwei Sicherheitsläufe genügt hätten, fuhr Jannik wie gewohnt auf Sieg. Doch dieser Einsatz wurde diesmal nicht belohnt und er landete mit zwei Fehlern auf Platz 10. Dieses war genau ein Platz zu weit hinten, damit überlässt er den Meistertitel Jan Gross, der mit einem Tagessieg und dem dritten Platz in der Gesamtwertung die Führung übernimmt. Kevin Hilgenhöfel, Bastian Risse und Jan Mason konnten sich leider auch nicht in die vorderste Reihe fahren.

In Klasse 3 konnte sich Leon-Lukas Müntjes nicht gegen seine Mitstreiter durchsetzen und belegte den 10. Platz. Dadurch wird er in der Meisterschaft einige Plätze verlieren. In der Tageswertung konnte sich Fabian Keseberg, der erst sein viertes Rennen überhaupt bestreitet, schon vor seinen routinierten Teamkameraden Leon-Lukas Müntjes fahren und einen 11. Platz ergattern. Dies zeigt sein Potenzial und macht Hoffnung auf die nächste Saison.

Eric und Phil Grünewald, die in der Klasse 4 starten und ihre erste volle Saison mitfahren, bemühen sich mit Erfolg den Anschluss in dieser leistungsstarken Gruppe zu erreichen. Mit Platz 10 und 11 in der Tageswertung bestätigten beide ihre ansteigende Form.

Am 7. November findet die dazugehörige Siegerehrung in der Schützenhalle von Brilon – Wülfte statt.

Menü