Zum Westfalen-Cup am 1. Juni in Lüdinghausen waren die Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC wieder zahlreich am Start. Zwar waren es diesmal nur zwei Fahrer-Podestplätze, aber durch gute Platzierungen vieler Fahrer des BAC, schafften sie es gemeinsam auf Platz 2 in der Mannschaftswertung.

Das beste Ergebnis lieferte diesmal aus Briloner Sicht Marius Maschinski. In der Klasse 2 belegte er mit knappem Rückstand den 2. Platz. Jan Penner startete in Klasse 1 und sicherte sich einen guten 3. Platz.

Lars Kaiser in K3 mit Platz 5, Jan Becker in K1 mit Platz 6, Peter Wienand in K4 mit Platz 9, Tobias Trachte in K4 mit Platz 10 und Leon–Lukas Müntjes mit dem 12. Platz komplettierten den Erfolg der Mannschaft.

Trotz aller Mühe und mit ein wenig Pech waren Bastian Risse in K1 auf Platz 21, Julian Bibik in K2 auf dem 26. Platz, Jannik Günther in K2 auf dem 30. Platz, Daniel Bibik in K3 auf Platz 29, Thilo Gorny in K4 auf dem 16. Platz, Caroline Kaiser in K4 auf dem 29. Platz und Christopher Scholle in K5 auf dem 29. Platz unterwegs.

Marius Maschinski, der am 25. Mai beim dritten Lauf zur sächsischen Landesmeisterschaft an den Start ging, holte sich den dritten Sieg in folge. Es fehlt ihm nur noch ein gutes Ergebnis, um als erster Sauerländer Sachsenmeister zu werden.

Menü