Am 6. Juli 2008 fuhr Marius Maschinski vom Briloner AC in der Landeshauptstadt von Sachsen in Dresden den 5. Wertungslauf in der Sachsenmeisterschaft. Da Marius bis dahin ungeschlagen in Führung lag, reichte ihm schon ein dritter Platz um sich vorzeitig den Meistertitel zu sichern. Doch Marius verzichtete auf einen Sicherheitslauf und fuhr wieder volles Risiko. Dieses Risiko wurde dann auch mit zwei fehlerfreien Läufen und 2 Sekunden Vorsprung auf den zweiten mit dem Sieg belohnt.

Mit dem Landesmeistertitel qualifiziert sich Marius auch gleich für die gesamtdeutsche Meisterschaft, die im Oktober statt findet, wo sich die besten Kartfahrer aus allen Verbänden Deutschlands messen werden.

Als letzter Fahrer des Briloner AC geht nun auch Marius in die Sommerpause und startet wieder gemeinsam mit seinen Clubkameraden am 9. August in Rüthen beim Sauerland-Cup.

Menü