Am Samstag, den 09.08.08, fanden gleich zwei Rennen zum Sauerland-Cup statt. Da es das letzte Wochenende der Ferien war, kamen einige Fahrer erst am Tag zuvor bzw. am selben Tag aus dem Urlaub.

Auf dem Parcours des MSC Rüthen konnten sich die BAC Fahrer drei Podestplätze sichern. In der Klasse 2 fuhr sich Marius Maschinski mit einer guten Leistung auf Platz 1. Lars Kaiser schockierte die Starter der Klasse 3 an diesem Tag mit Fabelzeiten und holte sich damit den Sieg in seiner Klasse. Peter Wienand, der direkt aus dem Urlaub von der Küste an die Strecke gefahren wurde, konnte sich in Klasse 4 durchsetzen und belegte den 2. Platz. In der Mannschaftswertung erreichten die BAC-Fahrer den 2. Platz.

Auf dem VGS Parcours zeigten die Briloner ebenfalls hervorragende Leistungen. Marius Maschinski fuhr wieder auf das Treppchen und holte sich den 2. Platz. Lars Kaiser, der an diesem Tag in Hochform war, stand zum Schluss auf dem obersten Treppchen in der Klasse 3 und war der einzige Fahrer mit einem Doppelsieg. Caroline Kaiser rundete den Erfolg des BAC mit einer grandiosen Leistung ab. Caroline holte sich den Sieg in Klasse 4, sicherte sich den 1. Platz in der Tagesgesamtwertung und wurde auch noch schnellstes Mädchen. Thilo Gorny konnte in der selben Klasse einen guten 3. Platz belegen. In der Mannschaftswertung auf dem ersten Platz, konnte man den Vorsprung auf den zweiten in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Am 10.08.08 stand in Ibbenbüren der achte und letzte Qualifikationslauf des ADAC für die Endläufe in Westfalen auf dem Programm. Vier von sieben Fahrern waren schon sicher unter den besten zehn in jeder Klasse, und der Rest musste noch mal alles geben um in dieser Auswahl zu bleiben. Nach dem Lauf der Klasse 4 stand endgültig fest, dass sieben Fahrer des Briloner AC bei den Endläufen dabei sind. In der K1 starten Jan Penner und Leon Becker, K2 Marius Maschinski, K3 Lars Kaiser und in der K4 Caroline Kaiser, Thilo Gorny und Peter Wienand. In der Gesamtwertung der Mannschaften konnten die Briloner ihren 3. Platz sichern. Eine tolle Leistung von den Verantwortlichen, Betreuern, Fahrern und Sponsoren! Im Vergleich zum letzten Jahr konnte man die Teilnahme der Fahrer des BAC an den Endläufen von ca. 50% auf über 60% steigern.

Menü