Lüdinghausen. Beim zweiten Lauf zur ADAC Kartslalom-Meisterschaft gingen die Nachwuchspiloten des Briloner AC durch ein Wechselbad der Gefühle. Leon Kurek hatte sich viel vorgenommen, fand aber nicht die richtige Einstellung zum schwierigen Parcours. Er war schnell, hatte aber am Ende 12 Strafsekunden auf seinem Konto und wurde so nur Sechster. Über den ersten ADAC-Pokal konnte sich Jan Penner als Zehnter freuen. Ein schönes Ergebnis für Penner, der erst seinen zweiten ADAC-Lauf fuhr.

Einen tollen Kampf lieferten sich in Klasse 2 der Briloner Niklas Kry und der Warendorfer Niclas Petermann. Kry fuhr dabei die schnellste Einzelzeit, konnte aber in der Addition beider Wertungsläufe den Warendorfer nicht stoppen. Am Ende trennten die beiden gerade mal 6 Hundertstelsekunden.

Auch in Klasse 3 fuhren die Briloner ein tolles Ergebnis ein. Gleich 4 Fahrer fuhren unter die ersten Acht. Bester dabei war Peter Wienand auf Platz 3. Thilo Gorny wurde Vierter, Lars Kaiser Sechster und Caroline Kaiser trotz Pylonenfehler noch Achte.

Das waren an diesem Renntag aber auch die besten Ergebnisse. Tom Unterbrink und Christopher Scholle konnten in der Klasse 4 und 5 mit den Plätzen 11 und 10 noch zufrieden sein. Anna-Kristina Kry erwischte in Klasse 5 einen schlechten Tag. Bereits im ersten Lauf einen Pylonenfehler, schaffte sie es nur auf Platz 11. Trotz diesen wechselnden Ergebnissen kam die Mannschaft des BAC überraschend noch auf Platz 3.

Menü