Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendgruppe des Briloner AC zu ihrer Jahreshauptversammlung. Die Jugendlichen blickten auf eine sportlich außerordentlich erfolgreiche Saison 2006 zurück. Außerdem wurde der Vorstand gewählt. Der bisherige Jugendgruppenleiter Björn Kry wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie Kassenwart Wilfried Leuschner und die Presseverantwortliche Sabrina Kry. Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Kaiser als Stellvertretender Jugendgruppenleiter und Anna-Kristina Kry, die als stellvertretende Trainingsleiterin Oliver Kalbitzer unterstützen wird.

Damit wird das Training in Zukunft von zwei sehr erfolgreichen Fahrern aus den eigenen Reihen geleitet. Dieses Konzept hat bereits in den letzten Jahren erfolgreich funktioniert. Allerdings stehen die beiden vor einer großen Herausforderung: Etliche der Piloten wechseln in eine höhere Altersklasse und müssen sich dort natürlich erst einmal zurecht finden. Deshalb wird es schwer, die Top-Saison 2006 zu bestätigen.

Aber auch im Umfeld der Jugendgruppe läuft alles wie geschmiert. Alle Partner und Sponsoren bleiben der BAC-Jugend treu. Dies ist besonders wichtig, da es ohne diese Unterstützung keine Jugendarbeit im Motorsport geben könnte. In 2007 wird die Jugendgruppe gleich 5 Kart-Slalom-Veranstaltungen austragen. Zwei davon auf dem Trainingsgelände der Spedition Schleimer und die restlichen drei bei Mercedes Witteler in Brilon. Es gibt also viel zu tun, schließlich hat man erst vor kurzem gemeinsam mit 3 anderen Vereinen aus dem Sauerland eine neue Kart-Slalom-Serie ins Leben gerufen.

Menü