Der zweite von drei Endläufen der ADAC Westfalenmeisterschaft fand am 24.08.08 in Warendorf statt. Für das Erreichen der gesamt-deutschen Meisterschaft des ADAC haben Jan Penner und Marius Maschinski noch alle Chancen gewahrt.

Jan Penner, der in Klasse 1 startet, absolvierte seine Wertungsläufe fehlerfrei. Seine Zeiten blieben auch unter den besten, aber haben noch Luft nach oben. Jan setzte sich damit auf den 3. Platz und in der Gesamtwertung auch auf Rang 3.

Marius Maschinski konnte sich ebenfalls steigern und belegte in der Klasse 2 nach einem eher verhaltenen ersten Lauf und einem starken zweiten Lauf auch den 3. Platz und in der Gesamtwertung Rang 5. Mit dieser nach oben deutenden Leistungskurve ist den beiden auch im letzten Lauf alles zu zutrauen.

Leon Becker startete in K1 als erster und war dementsprechend mit relativ kalten Reifen auf nasser Strecke unterwegs. Dass ihn dieses stark gebremst hat, bewies er im zweiten Lauf, wo er sich gleich um über 2 Sekunden verbessern konnte. Am Ende kam noch ein guter 21. Platz heraus.

In der K3 musste der BAC einen Ausfall verkraften. Lars Kaiser war gesundheitlich angeschlagen und hat nach Beratung mit seinem Betreuer den zweiten Lauf abgesagt.

Bei den BAC-Fahrern in der Klasse 4 ging es wieder um Zehntel und Hundertstel. Caroline Kaiser konnte sich auf den 13. Platz fahren und war wenige Zehntel von den Top Ten entfernt. Peter Wienand warf sich erneut trotz guten Fahrleistungen durch eine Pylone auf Platz 19 zurück.

Menü