Beim ersten Endlauf zur Westfalenmeisterschaft des ADAC konnten sich zwei der sieben Fahrer des Briloner AC in die Top Ten fahren.

Jan Penner startete in Klasse 1 und vergab durch einen Pylonenfehler den 2. Platz. Aber dank seiner gefahrenen Zeiten schaffte er es noch auf Platz 4. Damit steht er jetzt in der Gesamtwertung auf Rang 5.

In Klasse 2 ging Marius Maschinski an den Start. Nach seinem ersten Lauf war er ganz vorn mit dabei. Dass die Zeiten aber doch nicht reichten, zeigten ihm die zwölf nachfolgenden Starter und schoben ihn bis auf Platz acht zurück. Mit seinem zweiten Lauf schaffte es Marius dann noch bis auf den 6. Platz vorzufahren. Damit steht er zurzeit auf Rang 7 in der Gesamtwertung.

Mit einem 17. und damit 20. Platz in der Gesamtwertung war Lars Kaiser nicht wirklich zufrieden. Aber bei einer Leistungsdichte wie bei den Endläufen kann man schon mal abrutschen.

In Klasse 4 war der BAC mit gleich drei Fahrern vertreten. Caroline Kaiser und Peter Wienand sind im Vorlauf super Zeiten gefahren, konnten diese in beiden Wertungsläufen aber nicht mehr erreichen. Caro erreichte mit dem 14. Platz Rang 12 in der Gesamtwertung und Peter wurde mit einem 19. Platz auf Rang 25 verbannt. Thilo Gorny leistete sich zwei Pylonenfehler und wurde damit nur 27. und in der Gesamtwertung 28.

Der nächste Lauf findet nächsten Sonntag in Warendorf statt und gibt den Fahrern aus Brilon die Möglichkeit ihr ganzes Potenzial zu zeigen.

Menü