ADAC – Westfalenmeisterschaft im Kartslalom

Am Sonntag, den 6. April 08 startete die Jugend des BAC beim ersten Lauf des ADAC in Harsewinkel. In einem, wie erwartet, hohem Starterfeld konnte sich der Briloner AC wieder ganz vorn mit einreihen.

In Klasse 1 schaffte es Jan Penner auf den hervorragenden 2. Platz und beeindruckte damit seine Konkurrenz. In der letzten Saison wurde der Name Penner noch nicht mit dem Podest in Verbindung gebracht, was sich dieses Jahr aber sicherlich kaum voneinander trennen lassen wird. Jan ist mit die schnellsten Zeiten in seiner Klasse gefahren und wurde nur von einem Lokalmatador vom Sieg getrennt.

Dass man Marius Maschinski in der Klasse 2 mit zu den Favoriten zählt, war im Vorfeld schon klar. Dies bestätigte er durch einen souveränen 3. Platz. Seine beiden Wertungsläufe wurden aber auf Sicherheit gefahren. Da Marius dieses Jahr wieder in der Sachsenmeisterschaft unterwegs ist, überschneiden sich leider auch Renntermine. Dadurch wird das zur Verfügung stehende Streichergebniss für einen Start in Sachsen genutzt.

In Klasse 3 erwischte Lars Kaiser einen ganz schwarzen Tag und wurde als 17. auf die Plätze verwiesen. Aber solche Tage gibt es auch und beim nächsten Mal wird er sicherlich wieder auf dem Podest landen.

Caroline Kaiser auf Platz 8 und Thilo Gorny auf Platz 9 erreichten in Klasse 4 die Top Ten und liegen damit bei der hohen Leistungsdichte in dieser Klasse gut im Rennen.

Auch für die Fahrer des BAC, die nicht in die Top Ten gekommen sind, ist das Rennen noch nicht gelaufen. Es stehen schließlich noch sieben Rennen aus, um sich für die Endläufe zu qualifizieren.

In der Mannschaftswertung wurde ein guter vierter Rang belegt.

Klasse 1: 2. Platz – Jan Penner, 21. Platz – Leon Becker

Klasse 2: 3. Platz – Marius Maschinski, 16. Platz – Leon Kurek, 22. Platz – Jannik Günther, 44. Platz – Julian Bibik

Klasse 3: 17. Platz – Lars Kaiser, 28. Platz – Daniel Bibik, 32. Platz – Leon-Lukas Müntjes

Klasse 4: 8. Platz – Caroline Kaiser, 9. Platz – Thilo Gorny, 13. Platz – Peter Wienand, 21. Platz – Tobias Trachte

Klasse 5: 31. Platz – Christopher Scholle

Menü