Am Sonntag trafen sich die besten Kart Slalom Piloten verschiedener Motorsportverbände in Aachen Eilendorf zum NRW Cup Finale um die Qualifizierung für die Gesamtdeutsche Meisterschaft auszufahren.

In Klasse 1 ging Jan Penner für den Briloner AC an den Start. Bei sehr kalten und nassen Wetterverhältnissen hatte das gesamte Starterfeld extreme Schwierigkeiten die Karts fehlerfrei durch den Parcours zu bringen. Jan gelang es auf der sehr glatten Strecke den ersten Durchgang mit einer guten Zeit und nur einem Pylonenfehler zu absolvieren und hatte hierdurch alle Chancen auf das begehrte Ticket zur DM. Im zweiten Lauf setzte er all das um, was seine Betreuerin ihm mit auf den Weg gegeben hatte und erlangte am Ende einen super dritten Platz und somit die Teilnahme an der Gesamtdeutschen Meisterschaft in Langgöns.

Nicht so viel Glück hatte Caroline Kaiser, die in Klasse 4 an den Start ging. Nach Lauf eins noch auf Platz vier, blieb am Ende immer noch ein toller 12. Platz in diesem hervorragenden Starterfeld.

Menü