Am Sonntag, den 18.05.08, bestritten die Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC ihren dritten Lauf im ADAC Westfalen Kart – Slalom Cup in Dülmen.

Mit einem sehr anspruchsvollen Parcours überraschte Dülmen diesmal alle Fahrer, die sich mit fliegenden Pylonen bedankten. Es gab kaum einen Fahrer, der in den Genuss kam, fehlerfrei durch den Parcours zu fahren. Einige Fahrer fanden sogar die vorgegebene Strecke nicht wieder. Dies alles führte zwangsläufig zu vielen Strafsekunden.

In Klasse 1 fuhr sich Jan Penner auf den 2. Platz. Seinen Sieg gab Jan im zweiten Lauf durch zwei Pylonenfehler ab. Trotz 1,5 Sek. Vorsprung nach dem ersten Lauf riskierte er noch mal alles und verschenkte damit den Sieg. Leon Becker, der in beiden Läufen nicht fehlerfrei blieb, sicherte sich den 6. Platz. Bastian Risse fuhr erst sein drittes Rennen überhaupt und belegte einen erstaunlichen 14. Platz.

In Klasse 2 lief es für Marius Maschinski leider nicht so gut. Im ersten Lauf war er zu schnell unterwegs, erwischte ein Tor seitlich, kam dadurch zum Stillstand und erheblich in Zeitverzug. Im zweiten Lauf betrieb er mit der zweitschnellsten Zeit Schadensbegrenzung und landete auf Platz 9. Jannik Günther konnte sich mit einer hervorragenden Leistung gleich hinter Marius auf Platz 10 einreihen. Dieses war bisher das beste Ergebnis für Jannik. Auch für Julian Bibik war der 12. Platz ein Meilenstein in seiner Karriere.

Auf Kriegsfuß mit fliegenden Pylonen stand auch Lars Kaiser in Klasse 3. Von den Zeiten her war Lars ganz vorn mit dabei, aber dennoch konnte er sich mit 8 sek. Strafzeit auf Platz 7 retten. Daniel Bibik auf Platz 16 und Leon-Lukas Müntjes auf Platz 19, lieferten auch recht ordentliche Ergebnisse ab und blieben damit im vorderen Mittelfeld.

Mit einem tollen 3. Platz sah man Caroline Kaiser’s großes Potenzial und zeigte damit einigen Mitstreitern die Rücklichter. Caroline bewies, genauso wie Thilo Gorny, dass es auch fehlerfrei ging. Bei Thilo reichten die Zeiten leider nicht für ganz vorn und so musste er sich mit einem immer noch guten 7. Platz zufrieden geben. Die Fahrer Peter Wienand und Tobias Trachte waren mit Platz 11 und 12 auch noch im Vorderfeld dabei.

Das nächste Rennen findet erst am 1. Juni in Lüdinghausen statt, wo alle Fahrer ihren Aufwärtstrend bestätigen können und die Fahrer mit weniger Glück wieder zeigen können, was in ihnen steckt. Marius Maschinski startet schon wieder am 25. Mai zum dritten Lauf der Sachsenmeisterschaft, wo er mit zwei Siegen in Führung liegt.

Menü