Oeventrop der 25. April – erster Lauf zur ADAC Westfalen-Süd Meisterschaft im Kartslalom.

Die Jugendgruppe des Briloner AC ging mit 10 Fahrer an den Start und zeigte mit einem Klassensieg eine doch schon gute Leistung zum Saisonstart.

In Klasse 2 fuhr Jan Gross in beiden Läufen jeweils mit Abstand die beste Zeit und konnte sich mit weit über eine Sekunde auf den Zweitplatzierten die starke Konkurrenz vom Leib halten. Damit sicherte sich Jan den 1.Platz und einen guten Einstieg in die Saison. Leon Becker musste sich durch einen Pylonenfehler mit Platz 13 zufrieden geben. Dennoch nimmt Jan einige der so wichtigen Punkte mit zur nächsten Veranstaltung.

Für Bastian Risse war es nicht der richtige Parcours, erst wenn bei anderen Fahrern die Pylonen fliegen kann er seinen sauberen Fahrstil zur Geltung bringen. Da dieses nicht der Fall war musste sich Bastian diesmal mit dem 17. Platz zufrieden geben. Dass der Wechsel von Klasse 1 in die Klasse 2 nicht leicht ist hat Tim Löhr am eigenen Leib erfahren. Letztes Jahr immer ganz vorn anzutreffen, musste er sich diesmal mit dem 24. Platz abfinden.

Jannik Günther startet dieses Jahr in Klasse 3. Mit einem siebten Platz und guten Leistungen hält er Anschluss an die Spitze.

Für Christopher Köster war es der erste Start beim ADAC. Für die kurze Zeit die er überhaupt im Kart sitzt und einen Pylonenfehler den er sich leistete, war der Platz 25 schon ein guter Einstand der mehr erwarten lässt.

Für die Quereinsteiger in Klasse4 (Fabian Keseberg Platz21, Eric Grünewald Platz 33) und Klasse5 (Phil Grünewald Platz 22, Rabea Keseberg Platz 23)zeigt sich gerade zum Saisonstart immer wieder das nicht nur Talent, sondern auch jahrelange Erfahrung zählt.

Menü