300407.jpgHarsewinkel. Mit einem sehr guten dritten Platz beendete Tobias Trachte vom Nachwuchs des Briloner AC den ersten Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft 2007 in Klasse 4. Selbst seine Betreuer hatten ein so gutes Ergebnis nicht erwartet, fährt Trachte doch erst seit dem letzten Jahr Kart-Slalom. In dieser Alters-klasse ein absolutes Top-Ergebnis.

Insgesamt waren 199 Fahrer in 5 Altersklassen am Start. Bei tollem Wetter wurde in Harsewinkel im Emstalstadion gefahren. Allerdings war kaum ein Starter mit dem gestellten Parcours zufrieden. Aufgrund der zu erwartenden hohen Starterzahl fiel die Strecke sehr kurz aus. Dies bedeutete, dass bereits ein Pylonenfehler (2 Strafsekunden) gleichbedeutend mit einem schlechten Ergebnis war. Aus diesem Grund war von vornherein das Ziel, fehlerfrei zu fahren und einen Platz unter den Top-Ten zu sichern.

In Klasse 1 blieb leider kein Briloner ohne Fehler. Am besten schlug sich noch Leon Kurek, er kam auf Platz 8. Julian Bibik und Jan Penner belegten die Plätze 19 und 21. Wie ein Uhrwerk funktionieren derzeit die beiden Starter in Klasse 2. Niklas Kry und Marius Maschinski fuhren auf Sicherheit und wurden mit den Plätzen 3 und 4 belohnt. Thilo Gorny war der beste Briloner in Klasse 3. Er wurde Fünfter, direkt gefolgt von Peter Wienand. Die Geschwister Kaiser beendeten das Wochenende auf den Plätzen 11 und 12.

Auch Tom Unterbrink, der wie Trachte in Klasse 4 fährt, schlug sich gut. Er wurde aber durch einen Pylonenfehler von Platz 7 auf Platz 23 gespült.

Bei den Ältesten in Klasse 5 lief auch nicht alles rund. Anna-Kristina Kry konnte mit Platz 6 noch Schadensbegrenzung betreiben. Insgesamt belegte das Team Briloner AC Platz 5 bei diesem ersten Lauf. Natürlich hatte man sich etwas mehr ausgerechnet, aber man wollte beim ersten Lauf auch nicht alles auf eine Karte setzen.

Menü