030609Am Pfingstsonntag trafen sich 84 Kartfahrer auf dem Gelände vom Mercedes Witteler in Brilon.

Der 3. Lauf des Sauerlandpokals stand auf dem Programm. Die Jugendgruppe des Briloner AC stellte als Gastgeber einen anspruchsvollen Parcours für seine Gäste. Dieser hatte von eng zu fahrende bis Vollgaspassagen alles dabei. Die Fahrer des Briloner AC konnten auch diesmal vor heimischer Kulisse überzeugen.

Tim Löhr aus der Klasse 1 fuhr in der Tageswertung auf den zweiten Platz.

In der Klasse 2 stritten sich Jannik Günther und Jan Gross wieder um den begehrten ersten Platz. Jannik hatte mit der besten Einzelzeit dann aber doch die Nase vorn und verwies Jan auf den zweiten Platz. In die Top Ten schafften es Kevin Hilgenhövel mit dem vierten Platz, Bastian Risse mit dem sechsten Platz und Leon Becker mit dem achten Platz. Auch die Fahrer Darius Mannegold auf Platz 13, Frederick Metzner auf Platz 14 und Jan Masson auf Platz 16 waren immer noch im guten Mittelfeld.

Mit der zweit schnellsten Zeit in der Gesamtwertung aller Fahrer fuhr Marius Maschinski in der Klasse 3 geradewegs auf Platz eins. Die Zeiten von Leon-Lukas Müntjes hätten zwar auch für einen vorderen Platz gereicht, aber leider bekam er keinen fehlerfreien Lauf über die Bühne und landete damit auf Platz zehn.

Nadine Trachte fuhr in Klasse 4 drei fehlerfreie Läufe und somit auf Platz 7 in der Tageswertung. Die Brüder Phil und Eric Grünewald landeten mit etwas Pech auf Platz elf und dreizehn.

Auch Tobias Trachte blieb in seinem schnellsten Lauf nicht fehlerfrei und fand sich somit auf dem siebten Platz wieder.

In der Mannschaftswertung schaffte es die sehr junge Mannschaft aus Brilon auf den hervorragenden zweiten Platz.

Menü