130907.jpgBeim dritten und letzten Endlauf der Westfalen Meisterschaft des ADAC am 9.9.07 in Olpe schlugen sich die acht Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC, die sich für die Endläufe qualifiziert haben, tapfer. Leider gelang es keinem, sich dieses Jahr für die Bundesendläufe in Berlin zu qualifizieren.

Leon Kurek kam in der Gesamtwertung auf Platz 9 in Klasse 1. Wobei die Zeiten, die er gefahren ist, immer für die Spitze ausgereicht haben. Leider haben wenige Pylonen eine viel bessere Platzierung verhindert.

Ebenfalls auf den 9. Platz in der Klasse 2 kam Marius Maschinski. Trotz eines zweiten Platz im zweiten Endlauf musste er dank einer Pylone im ersten Endlauf und eines sehr verhaltenen Laufes im dritten Endlauf auf das Finale verzichten. Auch Fehler behaftet im zweiten Endlauf war Niklas Peter Kry. Mit einem vierten, achtzehnten und fünften Platz konnte Niklas nicht mit den Zeiten der Favoriten mithalten. Leider konnten die Erwartungen des Betreuers nicht erfüllt werden, da er ihn mit zu den Top Fahrern zählte.

In Klasse 3 fuhren Lars Kaiser und Thilo Gorny auf Platz 26 und 22. Beide fanden nicht zur gewohnt guten Form und haben sich durch nur wenige Pylonen nach hinten durchreichen lassen. Caroline Kaiser und Peter Wienand platzierten sich gemeinsam und punktgleich auf Rang 9. Caroline fuhr den ersten und dritten Endlauf wie immer super sauber. Beim zweiten Endlauf ließ sie dann aber leider federn. Unser Heißsporn Peter konnte mit seinem extrem aggressiven Fahrstil zu jeder Zeit ganz vorn mithalten. Doch dieser Fahrstil birgt auch Risiken, die er dann auch gleich beim ersten Endlauf zu spüren bekam.

In Klasse 5 belegte Anna Kry den 15. Platz. Bedingt durch die nicht ganz so guten Platzierungen im ersten und zweiten Endlauf musste sie im dritten auf volles Risiko gehen und wurde mit drei Pylonen aus dem Rennen geworfen.

Aus Sicht des Jugendgruppenleiters Michael Kaiser war es dennoch eine großartige Saison. Schon die Tatsache, dass man es schafft bei einem Gesamtstarterfeld von ca. 140 Fahrern pro Klasse in die Endläufe zu kommen, zeigt die Qualität unserer Fahrer. Es gibt wenige Jugendgruppen die ca. fünfzig Prozent ihrer Fahrer, die an der Westfalenmeisterschaft teilgenommen haben, zu den Endläufen schicken dürfen. Viel besser kann man Brilon aus sportlicher Sicht nicht vertreten. Dennoch wollen wir versuchen diese Saison zu übertreffen! Bei unseren Neueinsteigern ist genug Potenzial vorhanden es auch bis ganz nach vorn zu schaffen.

Menü