Bad Fredeburg. Am vergangenen Samstag trafen sich 4 Vereine der Sauerländer Motorsport-Szene, um eine komplett neue Kart-Slalom-Serie zu bilden. Ziel dieser neuen Serie soll sein, die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wieder massiv in den Vordergrund zu rücken, da dies in der Vergangenheit in der bisherigen Sauerland-Meisterschaft immer weiter zur Nebensache wurde. Vier Sauerländer Motorsport-Clubs nahmen diese Situation zum Anlass, etwas Neues ins Leben zu rufen.

200107.jpgDie Vereine MSC Süd Sauerland, der Briloner AC, MSC Bergstadt Rüthen und der MSC Oberruhr trafen sich in Bad Fredeburg zur ersten Zusammenkunft. Schnell wurde man sich über die Rahmenbedingungen einig und setzte auch die Termine für 7 Meisterschaftsläufe fest.

Start der Serie ist bereits im April. Am 21. und 22. startet man mit 2 Läufen der Veranstaltergemeinschaft auf dem Gelände des Briloner AC, bevor es dann am 02. Juni zum MSC Bergstadt Rüthen geht. Nach den Sommerferien folgen dann weitere 4 Läufe. Zunächst kommt man wieder in Brilon zusammen. Dort finden am 11.08 gleich 2 Veranstaltungen auf einmal statt. Den Abschluss bilden dann die Veranstaltungen des MSC Süd Sauerland am 27. und 28. Oktober.

Neben den Fahrern aus der Region Sauerland, werden auch andere hochkarätige Teilnehmer erwartet. Es haben sich bereits etliche Fahrer außerhalb der Region mit Interesse informiert. Dies soll den sportlichen Anreiz dieser Veranstaltungen ebenso heben wie die Verständigung unter allen Jugendgruppen fördern. Ende 2007 wird es dann eine große Siegerehrung mit anschließender Party geben. Dieses Highlight findet dann ebenfalls in Brilon statt, da die dortige Jugendgruppe 2007 gleichzeitig ihren 20ten Geburtstag feiert.

Alle Verantwortlichen sehen dieser Serie positiv entgegen und sind hoch motiviert. Es werden sportliche Wettkämpfe auf hohem Niveau erwartet und viel Spaß für alle Teilnehmer. Informationen zu dieser Serie gibt es in Kürze auch im Internet unter www.sauerland-cup.de.

Menü