Bei traumhaftem Wetter startete am vergangenen Wochenende der Sauerland-Cup 2007 in seine erste Saison. Auf dem Programm standen 2 Veranstaltungen, die gemeinsam von der Veranstaltergemeinschaft (MSC Oberruhr, MSC Bergstadt Rüthen, MSC Süd Sauerland und Briloner AC) durchgeführt wurden.

Um den Kindern und Jugendlichen etwas Einzigartiges zu bieten, hatte man einen ungewöhnlich langen Parcours vorbereitet. Die Fahrzeiten lagen alle deutlich über einer Minute.

Auch das Fahrerfeld war erlesen. Mit Niklas Peter Kry (Briloner AC) und Nico Gehrmann (AC Warendorf) waren gleich zwei amtierende Deutsche Vizemeister am Start. Außerdem war Janujan Thanabalasingam vom AMC Burbach am Start, der im vergangenen Jahr Mitteldeutscher Meister wurde. Hinzu kamen mehrere Teilnehmer, die sich schon für nationale Wettbewerbe qualifiziert hatten. Dies waren Sören Koperwas, Sina Peuser (beide MSC Süd Sauerland), Franziska Gorny (AC Warendorf), Lars Kaiser, Anna-Kristina Kry und Marius Maschinski (alle drei Briloner AC).

220407.jpgIm Vorfeld konnte wie berichtet der Bürgermeister der Stadt Brilon, Franz Schrewe, als Schirmherr der Serie gewonnen werden. Er besuchte die Teilnehmer dann am Samstag während des ersten Laufes. Besonders die Jüngsten der Klasse 1 freuten sich darüber, dass er die erste Siegerehrung des Tages durchführte. Außerdem wurde der neue Mannschafts-Wanderpokal präsentiert.

Neben dem tollen Sport, der geboten wurde, war auch die Zusammenarbeit der Jugendgruppen ein besonderes Highlight des Wochenendes. Insgesamt ein runde Sache, die allen gefallen hat.

Menü