120807.jpg168 Starter fanden am Sonntag den Weg zu Mercedes Witteler in Brilon. Dort fand der 7. Lauf zur ADAC Westfalenmeisterschaft im Kart-Slalom statt. Die Jugendgruppe des Briloner ACs wurde wie bereits in den Jahren zuvor optimal vom Team des Autohauses Paul Witteler in Brilon unterstützt.

Klasse 1 gewann Jan-Luca Litsch vom AC Warendorf, gefolgt von Daniel Glen (VCB Berlin) und dem Briloner Leon Kurek. Aber auch die anderen Briloner fuhren hervorragende Ergebnisse ein. Jan Penner wurde toller fünfter, dicht gefolgt von Jannik Günther auf Platz 8. Pechvogel des Tages war Julian Bibik. Er wäre Vierter geworden, hätte der Betreuer nicht vergessen ihm das Visier zu schließen. Dieses Missgeschick kostete ihm wichtige Punkte, er landete am Ende auf Platz 14. Leon Becker, der Jüngste im Feld, fuhr unter 33 Startern dieser Klasse auf einen schönen 17. Platz.

Einen Doppelsieg feierten die Briloner dann in Klasse 2. Es siegte Niklas Peter Kry vor Marius Maschinski. Dritter wurde Luis Enrique Breuer vom VCB Berlin.

In Klasse 3 waren die Briloner zwar gut platziert, fanden aber keine Mittel gegen den Seriensieger Stephen Petermann vom AC Warendorf. Er sicherte sich im 7. Lauf bereits den sechsten Sieg. Caroline Kaiser fuhr einen tollen 2. Platz heraus. Peter Wienand wurde siebter, Lars Kaiser neunter, Daniel Bibik vierzehnter. Zurückgeworfen durch Pylonenfehler landete Nadine Trachte auf Platz 18 und Thilo Gorny auf Platz 20.

Durch den Sieg der Warendorferin Franziska Gorny in Klasse 4 hatten die Briloner schon vor der letzten Klasse keine Chance mehr auf den Mannschaftssieg. Tobias Trachte führte nach dem ersten Durchgang, konnte aber im zweiten nicht mehr zulegen und wurde am Ende Zweiter. Ein tolles Ergebnis für ihn, zu wenig für die Mannschaft. Der zweite Briloner in dieser Klasse, Tom Unterbrink, fuhr auf Platz 13.

Ebenfalls 13. wurde Philipp Peter Kry in der Klasse 5. Ein sensationelles Ergebnis für ihn. Christopher Scholle wurde siebter. Auf dem äußerst schnellen Parcours war keiner in der Lage den souveränen Sieg der Brilonerin Anna-Kristina Kry zu stoppen. Sie hatte am Ende fast 2 Sekunden Vorsprung vor Nico Gehrmann (AC Warendorf) und Sebastian Scharte (MSc Harsewinkel).

Menü