111007.jpgAm vergangenen Wochenende stand in Oelde das NRW-Cup Finale im Kart-Slalom auf dem Programm. Bei dieser erstmals ausgetragenen Veranstaltung ging es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Husum.

In den 5 Altersklassen trafen die jeweils 27 besten Kart-Slalom-Fahrer aus ganz NRW aufeinander. Vom Briloner AC waren vier Fahrer dabei. Nach den bereits qualifizierten Niklas Kry, Peter Wienand und Anna-Kristina Kry, rückte auch Thilo Gorny noch nach.

Für alle ging es darum unter die ersten 2 ihrer Klasse zu kommen, denn nur diese Plätze berechtigten zum Start bei der DM. Leider erreichte kein BAC-Pilot dieses Ziel, obwohl die Leistungen gar nicht schlecht waren.

Mit Peter Wienand und Anna-Kristina Kry waren zwei Fahrer aus Brilon ganz vorne dabei. Peter Wienand fuhr in der Klasse 3 auf einen tollen 4. Platz. Ihm fehlten am Ende nur 1,18 Sekunden auf Platz 2. Auch Anna-Kristina Kry wurde als 6. in der Klasse 5 nur knapp geschlagen. Sie hatte nur 0,91 Sekunden Rückstand auf den begehrten 2 Platz.

Wie gut die Fahrer sind sieht man daran, dass beispielsweise in der Klasse 5 zwischen Platz 3 und Platz 8 lediglich 6 Zehntel Sekunden Differenz waren.

Für Niklas Kry und Thilo Gorny lief es am Wochenende nicht gut. Beide hatten so ihre Probleme sich auf den Parcour einzustellen, und landeten mit den Plätzen 16 (Kry) und 21 (Gorny) im hinteren Feld.

Aber wie heisst es so schön: „Ob Dritter oder Letzter, ist in diesem Fall egal. Nur die ersten beiden Plätze zählen.“ Damit ist 2007 nach langer Zeit ein Jahr ohne den Start eines BAC-Fahrers bei einem nationalen Finale.

Menü