300309Fünf Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC wagten den ersten großen Vergleich in Bochum mit Mitstreitern aus ganz Westfalen.

Nach erst zwei Trainingseinheiten in diesem Jahr ging es für fünf Fahrer des BAC nach Bochum zum alljährlichen Kart-Opening. Diese Veranstaltung bietet allen Fahrern aus Westfalen die Möglichkeit ihren Leistungsstand kurz vor Beginn der Meisterschaften abzufragen.

In Klasse 2 gingen Jannik Günther, Bastian Risse, Kevin Hilgenhövel und Jan Gross an den Start. Alle vier Fahrer konnten dem Trainingsstand entsprechend gute Leistungen abrufen. Jannik konnte sich mit einer überzeugenden Leistung in die Top Ten fahren. Jan und Neuzugang Kevin schafften es unter die ersten fünfzehn. Bastian, der etwas vorsichtiger unterwegs war, fand sich im guten Mittelfeld wieder.

Auch Leon-Lukas Müntjes, der in Klasse drei am Start war, fuhr mit guten Zeiten und ein wenig Pech im zweiten Lauf ins Mittelfeld.

Beim nur in Bochum stattfindenden Parallel-Slalom konnten Jan Gross und Jannik Günther auch überzeugen.

Bei diesen Läufen kam das KO System zum Einsatz. Beide Fahrer schafften es bis unter die besten acht. Und beide Fahrer haben sich in ihrem letzten Lauf an der selben Stelle durch ein quer stehendes Heck aus dem Rennen verabschiedet.

Ohne viel Training und diesen Leistungen kann der BAC mit ruhigem Gewissen in die Saison starten.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können sich jeden Samstag von 11:00 bis ca. 13:00 Uhr auf dem Gelände der Spedition Schleimer Hinterm Gallberg in Brilon vor Ort über diesen Sport informieren und nach Absprache auch ein Probetraining absolvieren. Weitere Infos über Mirko Maschinski Tel. 0172/9340151 oder 02962/84035

Menü