Am Sonntag, den 21.09.08, standen das vorletzte Rennen des Sauerland-Cup und das zweite Rennen des Sauerlandpokal auf dem Briloner Programm. Da beide Veranstaltungen fast zeitgleich ausgetragen wurden, organisierten Eltern und Betreuer einen Shuttleservice zwischen Meschede und Bremke, so dass die Kinder und Jugendlichen des Briloner AC an beiden Rennen teilnehmen konnten.

In Meschede beim Sauerland-Cup konnte die Mannschaft 1 des Briloner AC durch einen guten 2. Platz ihre knappe Führung in der Gesamtwertung sogar noch etwas ausbauen. Mit zwei Podiumsplätzen von Marius Maschinski (Platz 1) und Jan Penner (Platz 3) und die guten Leistungen der gesamten Briloner Mannschaft, konnte dieses Rennen allgemein als Erfolg gewertet werden.

In Bremke zum zweiten Lauf des Sauerlandpokals konnte die BAC Jugend auch überzeugen. Zu den beiden ersten Plätzen von Jan Penner (K1) und Marius Maschinski (K2), stellte sich auch Caroline Kaiser (K4) mit einem 3. Platz aufs Podest. Als krönenden Abschluss konnten sich die Jungen und Mädchen des Briloner AC den Sieg für die Mannschaft in der Tages- und Gesamtwertung holen.

Die einzelnen Platzierungen der Fahrer:

Sauerland-Cup in Meschede

Klasse 1:
Jan Penner – Platz 3
Bastian Risse – Platz 7
Tim Löhr – Platz 10

Klasse 2:
Marius Maschinski – Platz 1
Jannik Günther – Platz 6
Julian Bibik – Platz 7
Darius Mannegold – Platz 8

Klasse 3:
Lars Kaiser – Platz 4
Leon-Lukas Müntjes – Platz 7

Klasse 4:
Peter Wienand – Platz 5
Caroline Kaiser – Platz 6
Thilo Gorny – Platz 7

Sauerlandpokal in Bremke

Klasse 1:
Jan Penner – Platz 1
Bastian Risse – Platz 11

Klasse 2:
Marius Maschinski – Platz 1
Julian Bibik – Platz 9
Jannik Günther – Platz 20

Klasse 3:
Lars Kaiser – Platz 12

Klasse 4:
Caroline Kaiser – Platz 3
Peter Wienand – Platz 7
Thilo Gorny – Platz 12

Menü