Schon fast als traditionell kann man das schlechte Abschneiden des Briloner AC beim 4. Lauf zur ADAC Westfalen Kart-Slalom Meisterschaft nennen. Wie in den Jahren zuvor gab es auch am vergangenen Sonntag für das Team der Briloner Jugendgruppe nicht viel zu holen. Bereits in Klasse 1 kündigte sich ein Debakel an. Leon Kurek patzte im ersten Wertungslauf und bekam gleich 14 Strafsekunden auf sein Konto. Kurek konnte sich aber durch einen sehr guten zweiten Lauf noch auf Platz 8 retten. Trotzdem blieb er weit unter seinen Möglichkeiten. Weiter kamen Julian Bibik und Jan Penner auf die Plätze 11 und 15. Auch in Klasse 2 lief es alles andere als gut für die Piloten des BAC. Niklas Peter Kry, eigentlich eine Bank für die Mannschaft aus Brilon, leistete sich im vierten Meisterschaftslauf seinen ersten Fahrfehler und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben. Bestes Ergebnis gab es dann aus Briloner Sicht in Klasse 3. Caroline Kaiser fuhr hier fehlerfrei auf Platz 5. Kaiser war die Einzige im Team, die ohne Fehler blieb! Ihr Teamkollege Thilo Gorny kam als Sechster ins Ziel. Bester Briloner in der Klasse 4 war Tom Unterbrink auf dem zwölften Gesamtplatz. Auch in der Klasse 5 gab es viele Strafsekunden. Allerdings verpasste Anna-Kristina Kry, die Gunst der Stunde zu nutzen. Auch sie hatte 2 Strafsekunden und wurde nur Sechste. Natürlich war so kein gutes Mannschaftsergebnis zu erwarten. Das BAC-Team wurde Sechster.

Menü