Ibbenbüren. Heute fand der 6. Lauf zur ADAC-Westfalen Kart-Slalom-Meisterschaft statt. Der Briloner AC war zwar nur mit einer Rumpftruppe vertreten, feierte aber große Erfolge. Die größte Aufmerksamkeit genossen Thilo Gorny, Peter Wienand, Niklas Kry und Anna-Kristina Kry. Sie waren die Fahrer, die sich an diesem Wochenende die Qualifikation zum NRW-Cup-Finale sichern könnten.

Es ging also darum, dem enormen Erfolgsdruck Stand zu halten. Dies gelang gleich drei von ihnen. Die DM-erfahrenen Geschwister Kry fuhren ebenso souverän auf fordere Plätze wie Peter Wienand, und so sicherten sich alle drei die Teilnahme am NRW-Cup-Finale in Oelde am 7 Oktober. Dort starten in 5 Altersklassen die 30 besten Fahrer aus NRW und kämpfen um jeweils 2 Startplätze für die DM in Husum Ende Oktober.

Einzig Thilo Gorny hatte diese Chance durch einen Pylonenfehler im ersten Durchgang verpasst. Trotz eines guten zweiten Laufes landete er auf Platz 10 und büßte wichtige Punkte ein. In Klasse 3 fuhr Caroline Kaiser auf einen tollen 2. Platz, ihr Bruder Lars wurde in der gleichen Klasse sechster. Beide machten dadurch in der Meisterschaft weiter Boden gut. In Klasse 2 nutzte Marius Maschinski die hohe Fehlerzahl einiger Favoriten und fuhr sicher zum Klassensieg. Er machte dadurch einen enormen Sprung in der Tabelle seiner Klasse auf Platz 11.

Menü