100609Am Sonntag, den 07. Juni, startete die Jugendgruppe des Briloner AC in Bremke zum 4. Lauf des Sauerlandpokals.

Durch hervorragende Einzelergebnisse der jüngeren Fahrer schaffte es die Mannschaft auf das Treppchen und belegte den zweiten Platz.

Am diesem Sonntag hatte es den Anschein, dass die Fahrer der Klasse 1 und 2 den ausgeschlafeneren Eindruck machten. Dagegen ließen die Fahrer ab Klasse 3 doch diesmal reichlich Federn. Die älteren Fahrer hatten stark mit dem Parcours zu kämpfen und ließen deshalb einige Pylonen kippen.

Im Gegensatz dazu präsentierte sich Tim Löhr in der Klasse 1 wieder in guter Form und belegte den ersten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Tageswertung.

In der Klasse 2 mit den meisten Startern des BAC fanden sich gleich 4 Fahrer bei der Gesamtwertung in den Top Ten wieder. Jannik Günther auf Platz drei, Jan Gross auf Platz fünf, Leon Becker auf Platz acht und Bastian Risse auf Platz neun.

In der Tageswertung konnte dann Jan Gross mit dem dritten Platz den Podestplatz sichern. Jannik Günther stellte sich mit Platz vier dann schon neben das Treppchen. Leon Becker rutschte mit Platz zehn noch eben in die Top Ten. Kevin Hilgenhövel und Bastian Risse konnten sich auch noch im guten Mittelfeld behaupten.

Leon-Lukas Müntjes fuhr in der Tageswertung der Klasse 3 auf Platz dreizehn und in der Gesamtwertung auf Platz elf. Damit blieb er diesmal leider unter seinen Erwartungen.

In der Jahreswertung stehen die Briloner zur Zeit auf dem dritten Platz mit einem geringen Abstand zum Zweitplazierten.

Menü