Das letzte große Event vor dem Saisonbeginn im April 2008 fand am 9. März auf dem Opelgelände in Bochum statt. Alles, was Rang und Namen hat, findet sich alljährlich in Bochum ein.

Gestartet wurde in zwei Disziplinen. Einmal den normalen Parcours und zum zweiten, den unter allen Fahrern beliebten Parallelslalom.

In Klasse 1 belegte Jan Penner auf dem Parcours den 3. Platz und im Parallelslalom den 2. Platz. Leon Becker reihte sich im Parallelslalom mit dem 3. Platz gleich hinter Jan ein und auf dem Parcours setzte er sich auf Rang neun. Damit bewiesen beide Fahrer ihre aufsteigende Form.

Marius Maschinski, gestartet in Klasse 2, zeigte auf dem Parcours eine für ihn ungewohnt mäßige Leistung und landete auf einem unerwarteten Platz 8. Beim Parallelslalom rückte er die Welt wieder gerade und belegte dort den dritten Platz. Julian Bibik belegte auf dem Parcours den 15. und Jannik Günther einen unglücklichen 24. Platz.

In Klasse 3 kam niemand an Lars Kaiser vorbei. Zweimal stand er auf dem obersten Treppchen. Dieses Ergebnis lässt ihn hochmotiviert in die neue Saison starten. Leon-Lukas Müntjes mit dem 11. und Daniel Bibik mit dem 14. Platz können sich mit dieser Leistung kommende Saison in die Top Ten fahren.

Caroline Kaiser belegte auf dem Parcours einen guten 6. und Peter Wienand den 8. Platz. Beide sind damit absolut im Soll und werden ihre Leistungen erfahrungsgemäß auch noch steigern.

Thilo Gorny startete am gleichen Tag in Oberhausen und belegte dort einen beachtenswerten 6. Platz.

Die Betreuer sind sich jetzt schon sicher, dass die Jugendgruppe des BAC bei diesen Leistungen in den Endläufen in jeder Klasse vertreten ist.

Menü