200907-1.jpgBei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen machten sich die Fahrer/innen am 16.9.07 auf nach Oeventrop. Auf Einladung der Veranstalter des Sauerlandpokals griffen somit 16 Starter des BAC in das Renngeschehen mit ein. Auf einem Parcours, wo fliegende Pylonen schon vorprogrammiert waren, schafften es auch nur wenige Fahrer fehlerfrei durch zu kommen. Als Gaststarter sind die BAC-Fahrer nur um die Tageswertung gefahren und blieben bei der Gesamtwertung außen vor.

In Klasse 1 starteten Leon Kurek, Jan Penner, Julian Bibik und Leon Becker. Leon belegte, mit nur sieben Hundertsteln Unterschied auf den Zweiten, Platz 3. Jan Platz 7, Julian kam auf Platz 9 und Leon Becker auf den 13. Platz! Da alle außer Leon Kurek erst seit dieser Saison dabei sind, ist ihre Leistung schon ganz akkurat.

200907-2.jpgMarius Maschinski, Niklas Kry und Marvin Belger starteten in der Klasse 2. Marivn konnte zwar mit Platz 20 nicht ganz zufrieden sein, aber positive Tendenzen waren erkennbar. Zwischen Marius und Niklas wurde es dann doch noch sehr spannend. Nach drei Wertungsläufen hatten beide die schnellste Zeit von 37,01 Sek. Bei Gleichstand wird dann der erste gefahrene Lauf gewertet. Da hatte Marius aber ein komfortables Polster von 2 Sekunden und konnte sich damit den zweiten Platz vor Niklas, der diesmal für den MSC Oberruhr startete, sichern.

Relativ unspektakulär ging es in Klasse 3 zu. Auf Platz 3 Peter Wienand. Thilo Gorny auf Platz 4. Caroline Kaiser belegte Rang 5, und Lars Kaiser kam auf den siebenten Platz. Davor konnten sich nur noch der deutsche Meister und ein Fahrer von Oeventrop platzieren. Daniel Bibik fuhr auf Platz 16, was für ihn eine tolle Leistung war, da es ja auch erst sein erstes Jahr im BAC ist.

Für Tobias Trachte war es in der Klasse 4 ein sechster Platz. Tobias und seine Betreuer wissen aber, dass es normalerweise besser geht. Auch bei Tom Unterbrink reichte es nur zum achten Platz, was auf fehlende Rennpraxis schließen lässt.

Christopher Scholle landete bei guter Leistung auf Platz 6, wo es bei den Zeiten doch schon sehr eng zu ging.

Menü