Am 22.06.2014 fand beim Kiersper RC der achte und letzte Vorlauf zur Westfalenmeisterschaft in der Region Süd statt. Aus den Reihen des Briloner AC schafften es insgesamt fünf Fahrer sich für die Endläufe zu qualifizieren, wovon der dritte und vielleicht alles Entscheidene hier in Brilon stattfindet.

Sebastian Rust fuhr in seiner ersten Saison gleich auf die dritte Position in Klasse 1. Jugendgruppenleiter Dirk van Dijk zeigte sich äußerst zufrieden, ob der erbrachten Leistungen des Rookies. „Als absoluter Neuling ist das Endergebnis bemerkenswert“ kommentierte er das erreichte.

In Klasse 2 konnte sich Kai Laudien nach einer spannenden Vorrunde gegen seine starke Konkurrenz durchsetzen. Er erreichte ebenfalls die Endläufe.

Herzschlagfinale jedoch in Klasse 4 ! Nachdem sich die BAC Fahrer Jan Gross und Yannick van Dijk im Verlauf der gesamten Vorläufe ein Kopf an Kopf Duell lieferten, wurde es in Kierspe nochmals richtig spannend. Am Ende stand fest, dass beide (!) dieselbe Punktzahl hatten und sich ein Ticket zu den Endläufen sichern konnten. Ein Aufatmen ging durch die gesamten Reihen des Briloner AC’s.

Schlussendlich durfte sich in Klasse 5 der erfahrene und besonnene Jannik Günther über einen fünften Platz in der Gesamtwertung in das Team der Endlaufkandidaten einreihen.

Als besonderes Highlight belegte unser Team beim Kiersper RC einen hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung. Vorstand, Betreuer und alle Mitglieder des Briloner AC sind stolz auf die erbrachten Leistungen aller Beteiligten. „Es tut gut zu wissen, dass wir am 21.09.2014 fünf von unseren tollen Fahrern vor heimischen Publikum anfeuern dürfen !“ betonte die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Günther.

Die Jugendgruppenleitung des Briloner AC wünscht allen seinen Mitgliedern sowie Helfern und Unterstützern schöne und erholsame Sommerferien. Denn danach heißt es : Sauerlandpokal wir kommen !

Menü