Am 27.04.2014 fand bei widrigsten Wetterverhältnissen auf dem Gelände der Firma Paul Witteler, der erste Lauf zur Westfalenmeisterschaft in der Region Süd statt. Um 9:00 Uhr begannen die kleinsten Nachwuchsrennfahrer in der Klasse 1 in einer regelrechten Wasserschlacht ihre Jagd auf Punkte. Der Briloner AC konnte in dieser Klasse keinen Fahrer stellen, wegen der Erstkommunion der zwei Neuzugänge.An dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch von der gesamten Jugendgruppe an alle Kommunionkinder.

Auch in der Klasse 2 fehlte unser Fahrer Malik Mittmann wegen Kommunion, jedoch konnte sich unserer Fahrer Kai Laudien mit einem hervorragendem 3 Platz behaupten. Prima !

In Klasse 3 schaffte Eileen van Dijk mit einem fantastischen 2 Platz den Sprung aufs Treppchen. Ihre Zwillingsschwester Jana landete immerhin auf Platz 13 in der Gesamtwertung. Die Teamkollegen Max Schmidt sowie Lars Stuhlmacher beendeten den Tag auf Platz 17 und 22.

In Klasse 4 fuhr Yannick van Dijk mit Klassenbestzeit trotz eines Pylonenfehlers auf Platz 3 und konnte sich somit noch einen Podiumsplatz sichern. Sein Teamkollege Jan Gross landete dicht gefolgt auf Platz 4. Auch Tim Löhr war sehr schnell unterwegs und kam mit Platz 9 unter die Top Ten.

In der heiß umkämpften Klasse 5 setzte sich Jannik Günther durch sein hohes fahrerisches Können auf Platz 1 und ließ seine Konkurrenz hinter sich.

Das I-Tüpfelchen des Tages kam dann noch mit dem ausserordentlich guten 2 Platz in der Mannschaftswertung für den Briloner AC.

Jugendgruppenleiter Dirk van Dijk zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen des gesamten Team’s. Ich danke allen die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Fahrer, Eltern und vor allem unserem “ Mutterclub“. Hervorzuheben sind im speziellem Björn Kry und Klaus Andree die uns mit Rat und vor allem Tat unterstützt haben. Die Jugendgruppe wird versuchen weiterhin in der laufenden Saison solche Erfolge einzufahren um bei den Endläufen im Herbst 2014 möglichst zahlreich an den Start zu gehen. Denn immerhin wird der dritte und letzte Endlauf am 21.09.2014 in Brilon stattfinden und was gibt es schöneres als vor heimischem Publikum zu gewinnen.IMG_2534

Menü