090707.jpgHusum. Die Nachwuchsfahrer des Briloner AC haben zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingsurlaubs an der Nordsee noch einmal an einer Kartslalom-Veranstaltung in Schleswig teilgenommen.

Die BAC-Fahrer stellten gleich zwei Mannschaften: ein reines Mädchen-Team und ein Jungen-Team. Dabei wurden die Briloner Damen Caroline Kaiser und Anna-Kristina Kry von den Schwestern Shareen und Sina Peuser unterstützt. Dieses Team wurde am Ende des Tages guter Dritter und konnte das Jungen-Team schlagen. Die Briloner Jungen Leon Kurek, Niklas Kry, Lars Kaiser und Philipp Kry wurden unterstützt von Janick Bange. Sie belegten den vierten Platz.

Neben den beiden Rennen, die gefahren wurden, gab es auch zwei Trainingseinheiten. Diese wurden in Husum beim AC Nordfriesland durchgeführt. Insgesamt wurden die Briloner Fahrer nicht nur vom Gastgeber herzlich begrüßt. Auch die anderen Vereine Schleswig-Holsteins zeigten sich von ihrer besten Seite und sorgten für einen sehr harmonischen Aufenthalt im hohen Norden.

Neben dem Kartsport gab es aber auch Urlaub. Trotz des teilweise schlechten Wetters fanden die Briloner immer wieder den Weg zum Meer. Sowohl in St. Peter Ording als auch in Dänemark verbrachte man etliche Stunden am Strand. Dabei hatte das Wetter dann sogar ein Herz für die Sauerländer und die Sonne schien für einige Zeit.

Auch Ausflüge in die Umgebung standen auf dem Programm. Neben einer Schifffahrt zum Eidersperrwerk besuchte man auch die Seehundbänke. Im Multimar Wattforum lernten die Kartfahrer dann noch sehr viel über das Meer und die dort lebenden Tiere. Und selbstverständlich können alle nun perfekt einen Lenkdrachen bedienen.

Menü