Am vergangenen Sonntag haben die Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC die Saisonvorbereitung beim MSC Hermannsdenkmal in Detmold erfolgreich abgeschlossen.

Bei den Jüngsten in der Klasse 1 war erstmals Jan Penner für Brilon am Start. Er absolvierte seinen zweiten Wertungslauf sehr gut und landete am Ende auf einem guten 12 Platz. Sein Team-Kollege Leon Kurek wurde mit 4 Strafsekunden Zweiter in dieser Klasse.

Ebenfalls 4 Strafsekunden durch Fahrfehler leisteten sich in Klasse 2 Niklas Kry und Marius Maschinski. Aufgrund seiner schnellen Fahrzeiten kam Kry trotzdem noch auf Platz 4. Maschinski wurde Neunter.

Vier Fahrer hatten die Briloner in der Klasse 3 am Start. Den besten Eindruck hinterließ dabei Lars Kaiser. Er fuhr zweimal ohne Fehler und wurde hervorragender Dritter. Seine Schwester Caroline belegte mit einem Pylonenfehler (2 Strafsekunden) Platz 13. Peter Wienand und Thilo Gorny fuhren auf die Plätze 15 und 18.

Ebenfalls 15. wurde Philipp Kry in der Klasse 5.

Menü