161007.jpgAm Sonntag, den 14.10., folgten neun Fahrer des Briloner AC der Einladung nach Cobbenrode. Jeweils drei Fahrer starteten in Klasse 1, 2 und 3. Und in allen drei Klassen konnten wir einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

In Klasse 1 überraschte diesmal Jan Penner die Konkurrenz und seinen Betreuer gleichermaßen, da er sich mit der schnellsten Zeit seinen ersten Klassensieg sichern konnte. Leon Kurek war wie gewohnt schnell unterwegs, doch die Haftgrenze seiner Reifen wurde das ein oder andere Mal überschritten. So wurde er unter Wert geschlagen und belegte Platz 6. Auch Julian Bibik hatte mit der Physik und quer stehender Hinterachse zu kämpfen. Er landete auf Rang acht.

In Klasse 2 belegte Marius Maschinski den zweiten Platz und konnte wieder nur durch einen Fahrer mit Heimvorteil knapp bezwungen werden. Leon-Lukas Müntjes landete auf Platz 12. Der Rookie im Verein beeindruckte mit schnellen Zeiten. Ganz besonders freute sich der Betreuer über Marvin Belger, der alle drei Läufe fehlerfrei blieb und sich in diesen um 3 Sekunden steigerte. Bei dieser Leistung hätte er wohl einen besseren als den 17. Platz verdient.

In Klasse 3 ein schon gewohntes Bild. Über allen, Peter Wienand auf Platz 1. Diese Zeiten konnte auch Caroline Kaiser mit gehen, die aber durch einen kleinen Fehler auf Rang 5 zurück geworfen wurde.

Für den Briloner AC war dies ein sonniger Tag. In drei Klassen vertreten und in allen auf dem Podium. So kann es am 21.10. beim Sauerlandpokal in Oenetal weiter gehen.

Menü