Am Sonntag den 2. Mai fand der erste Lauf zum Sauerlandpokal und HSK Meisterschaft 2010 statt.

Unter stark wechselhaften Bedingungen startet der Sauerlandpokal und die HSK Meisterschaft in die Saison 2010. Der Regen war zwischenzeitlich so stark das man doch schon überlegte vom Kart ins Ruderboot zu wechseln, doch mit kurzen Pausen wurden die Regenschauer gut überbrückt.

In der Klasse zwei schafften es gleich drei Fahrer des Briloner AC bei der Jahres und Tageswertung in die Top Ten zu fahren. Jan Gross konnte seine wahnsinnig gute Leistung der letzten Woche erneut abrufen und fuhr souverän in beiden Wertungen auf Platz 1. Leon Becker belegte in der Gesamtwertung den 7.Platz und in der Tageswertung Platz 8. Jan Masson zeigte durch gute Konstanz das jeder Lauf zählt und schob sich damit in der Gesamtwertung auf den 5.Platz und Tageswertung auf Platz 10. Bastian Risse belegte in dieser Klasse den Platz 17 und Tim Löhr Platz 19.

In der Klasse 3 lieferte Jannik Günther mit Platz 8 in der Gesamt und Platz 7 in der Tageswertung eine ordentliche Leistung ab. Ohne die zwei Pylonenfehler hätte es für Jannik auch bis ganz weit nach vorn gereicht. Für eine Überraschung sorgte Christopfer Köster. Der Neueinsteiger zeigte im erst Lauf noch einige Unsicherheiten im Parcours und damit eine nur mittelmäßig gefahrene Zeit, doch im zweiten Lauf zeigte er sein Talent und fuhr die drittbeste Zeit in seine Klasse. Damit landete er in seinem erst zweiten Rennen schon auf das Treppchen und belegte den 3.Platz in der Tageswertung.

Eric Grünewald belegte in der Klasse 4 einen sehr guten 10.Platz und Fabian Keseberg immerhin noch einen guten 14 Platz.

Phil Grünewald musste sich in der Klasse 5 durch zwei etwas verhaltende Läufe mit Platz 15 in der Gesamtwertung zufrieden geben.

Menü