Husum. Unter dem Einfluss ständig wechselnder Wetterbedingungen nahm die Jugendgruppe des Briloner Automobilclubs an einem Trainingslager in Husum teil. Eingeladen vom dortigen Automobilclub, dem AC Nordfriesland, starteten die Briloner beim ADAC-Kartslalom.

Zwischen kurzem Sonnenschein und trockener Fahrbahn sowie strömendem Regen und Gewitterschauern erlebten die Fahrer alles. Die Veranstaltung musste wegen des Gewitters zweimal sogar unterbrochen werden. Mit etwas Glück und einer insgesamt tollen Leistung war es Anna-Kristina Kry, die sich den Klassensieg in Klasse 5 sicherte. Dies war auch das beste Ergebnis aus Briloner Sicht an diesem Tag.

In der Klasse 1 fuhr Leon Kurek den dritten Platz für das BAC-Team ein. Die Klassen 2 und 3 wurden ebenfalls stark durch das Wetter beeinflusst. Hier hatten die Briloner weniger Glück. Niklas Kry fuhr auf Platz 8, Caroline und Lars Kaiser auf die Plätze 16 und 27. Die Mannschaft des Briloner AC erreichte am Ende Platz 4.

Während der Woche trainieren die BAC-Piloten nun gemeinsam mit dem AC Nordfriesland und bereiten sich so auf das Saisonfinale in der ADAC-Westfalenmeisterschaft vor. Beendet wird der Ausflug am 8. Juli. Zum Abschluss steht ein Rennen beim AC Schleswig auf dem Programm.

Menü