Gastgeber war der BAC, der kurzfristig als Ausrichter für den AMC Velmede eingesprungen war, der wegen organisatorischen Gründen dieses Jahr auf einen eigenen Lauf verzichten musste.

Trotz einiger Improvisation zur Ausrichtung dieser Veranstaltung, zeigten sich die Briloner Starter wieder einmal stark.

Die Mannschaft Brilon 1, geschwächt durch das Fehlen von Jan Penner und Marius Maschinski (deutsche Meisterschaft), konnte dieses super kompensieren und den Sieg einfahren. Auch Brilon 2 fand sich mit dem 3. Platz auf dem Treppchen wieder.

Dies macht deutlich, dass der BAC auch als Gruppe siegfähig ist und nicht immer auf Einzelfahrer angewiesen ist.

Besonders erfreulich ist der „Zulauf“ an neuen ambitionierten Fahrern bei der Jugendgruppe, von denen alle ihre erst kurzen Trainingserfolge unter Beweis stellen konnten.

In der Tageswertung der Klasse 1 war an diesem Sonntag Leon Becker das Maß aller Dinge und belegte den 1. Platz. Hilgenhoefel konnte sich als Neueinsteiger gleich auf den 3. Rang vor fahren. Bastian Risse mit Platz 7, Frederick Metzner (neu) mit Platz 10 und Tim Löhr auf dem 11. Platz konnten sich auch über ihren persönlichen Erfolg freuen.

Jannik Günther fuhr in Klasse 2 Top Zeiten und durfte sich über einen verdienten 2. Platz freuen und plazierte sich direkt vor Julian Bibik, der den 3. Platz ergatterte. Darius Mannegold konnte mit seinem 7. Platz genauso zufrieden sein wie Alex Usinger (neu) mit seinem 17. Platz.

Leon-Lukas Müntjes belegte den 2. Platz und bezwang mit einer super Leistung sogar den sonst so routinierten Lars Kaiser und verwies ihn auf den 3. Platz. Nadine Trachte freute sich über ihren 8. Platz und Eric Grünewald (neu) konnte ebenso stolz auf seinen 14. Platz sein.

Auch in Klasse 4 fuhr Caroline Kaiser Spitzenzeiten, die sie auf den 2. Rang brachten. Außerdem wurde sie auch als schnellstes Mädchen geehrt. Auf Platz 3 fuhr sich Tobias Trachte dicht gefolgt vom Mannschaftskameraden Peter Wienand, der mit Platz 4 das Treppchen knapp verpasste. Thilo Gorny auf Platz 6 und Phil Grünewald rundeten den Erfolg der gesamten Mannschaft ab.

Menü