170607.jpgIn Westerkappeln fand am vergangenen Wochenende der 5. Lauf zur ADAC-Westfalenmeisterschaft im Kart-Slalom statt. Das Team des Briloner AC zeigte beim letzten Lauf vor der Sommerpause eine bessere Leistung als noch vor einer Woche in Oelde.

Leon Kurek fuhr in Klasse 1 und verpasste den ersehnten Podestplatz durch 3 Pylonenfehler im zweiten Wertungslauf. Kurek kam auf Platz 6, und konnte endlich wieder punkten. In der Gesamtwertung liegt er derzeit auf Platz 7.

Einen krassen Durchhänger hatten die BAC-Piloten der Klasse 2. Niklas Kry fabrizierte 3 Pylonenfehler und blieb ohne Punkte. Er fiel in der Gesamtwertung auf Platz 3 zurück. Auch Marius Maschinski konnte keinen Boden gutmachen. Er fuhr zwar fehlerfrei, blieb aber am Ende mit Platz 10 unter seinen Möglichkeiten.

In der Klasse 3 konnten die Briloner dann aber glänzen. Gleich vier Fahrer fuhren unter die Top-Ten. Bester Briloner war einmal mehr Peter Wienand, der auf Platz 4 landete. Caroline Kaiser wurde Siebte , Thilo Gorny Neunter und Lars Kaiser Zehnter.

Den dritten Platz für die Mannschaft des BAC sicherte dann Anna-Kristina Kry. Sie fuhr in einem starken Teilnehmerfeld auf Platz 3 und fand zur alten Form zurück.

Menü