Die Fahrer der Jugendgruppe des Briloner AC waren am 13.4.08 wieder in Sachen Rennsport unterwegs.

Als Gaststarter in Detmold fuhr Jan Penner, der in Klasse 1 startete, auf den 3. Platz. Seine gefahrenen Zeiten waren super, nur ein kleiner Fehler trennte ihn vom Sieg.

Lars Kaiser zeigte sich in Klasse 3 wieder in Hochform und holte sich souverän den 2. Platz.

In Klasse 4 bestätigt Peter Wienand seine Qualitäten mit dem 5. Platz. Caroline Kaiser erwischte es dann doch ganz bitter. Unmittelbar vor ihrem ersten Start machte der Himmel seine Schleusen auf und es fing an zu regnen. Zu ihrem Nachteil musste sie beide Wertungsläufe auf nassem Untergrund bestreiten, was vielen ihrer Konkurrenten erspart blieb. Dennoch konnte sie mit dem 10. Platz ein, den Umständen entsprechend, gutes Ergebnis erzielen. Thilo Gorny startete gleich hinter Caroline, womit ihn das gleiche Schicksal traf. Thilo wurde damit auf den 16. Platz zurückgeworfen.

Marius Maschinski startete an diesem Wochenende in Burgstädt beim ersten Lauf zur Sachsenmeisterschaft. Bei optimalem Wetter, einem passenden Parcours und in guter Form, belegte Marius mit über drei Sekunden Vorsprung den 1. Platz.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendgruppe bei allen Sponsoren und Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre eine solch optimale Betreuung der Kinder einfach nicht möglich.

Menü